Dirk Roschanski

Ihr Sachverständiger für das Gesundheitswesen

Über mich 

Kompetenzen

Sehr umfangreiche Ausbildungen im Gesundheitswesen, Notfallmedizin, Krankenpflege, Verwaltung, Sicherheit.

  • Notfallmedizin: Lehrgang für Rettungssanitäter, Ausbildung zum Rettungsassistenten, Ergänzungsprüfung zum Notfallsanitäter
  • Krankenpflege mit Fachweiterbildung für die Anästhesie- und Intensivpflege
  • Studium der angewandten Psychologie mit den Schwerpunkten Kommunikation und Lernpsychologie
  • Studium im Sicherheitsmanagement
  • Studium für den gehobenen Dienst (Verwaltungsfachwirt)
  • Studium der Pädagogik in Medizinberufen
  • Darüber hinaus habe ich, um meine beruflichen Grundqualifikationen zu stärken, umfassende Weiterbildungen besucht.

Lebenslauf

Aufgewachsen bin ich in der tausendjährigen Kaiserstadt Goslar (Harz), die auch meine Geburtsstadt ist. Nach einem anfänglichen Versuch einen naturwissenschaftlichen Beruf (Chemielaborant) zu lernen, entwickelte ich sehr schnell großes Interesse für die Medizin. Meine Behördenlaufbahn ermöglichte es mir, den Polizeidienst und die Medizin zusammen zu führen. 

Daraus resultierte eine Ausbildung zum Rettungssanitäter, 1996 kam der Rettungsassistent hinzu. Meine Ergänzungsprüfung zum Notfallsanitäter legte ich im Jahr 2014 mit Erfolg ab. Eine pflegerische Ausbildung lockte ebenfalls, inkl, Fachweiterbildung für Anästhesie und Intensivpflege. Zum Teil berufsbegleitend, teils auch in Vollzeit absolvierte ich erfolgreich mehrere Studiengänge, wie die Psychologie Anfang der Neunziger Jahre und die Medizinpädagogik bis 2009. Mein Dienstherr ermöglichte mir ebenfalls, mich mit dem Erwerb von Zusatzqualifikationen zu verwirklichen. Als großer Anteil wären die Verwaltungsfachschule und das Sicherheitsmanagement zu erwähnen. Weitere Qualifikationen erwarb ich während meine längeren Aufenthalte im Ausland. 

Aktuell stehe ich im Dienste zweier Bundesbehörden, stelle die pädagogische Leitung einer großen medizinischen Bildungseinrichtung und besitze selbst eine kleine Bildungsstätte im Harz.

Ein Privatleben habe ich allerdings auch. Ich bin stolzer Vater, meine Tochter geht bereits zur Schule. In meiner Heimat wohnen auch noch zwei Papageien, vier Kaninchen und vier Hunde. 

Seit vielen Jahren bin ich Fußballfan von Hannover 96 und bin ebenfalls seit vielen Jahren im Besitz von Dauerkarten für das Fußballstadion.

Ich bin der vollen Überzeugung, dass ich meine berufliche Tätigkeit, sowie das Erlernte aus allen erworbenen Qualifikationen und meinen privaten Interessen perfekt vereinen konnte.



Profitieren Sie von diesem Erfolg, liebe(r) Besucher(in)!








Geprüft und anerkannt als Gutachter wurde ich vom Deutschen Gutachter- und Sachverständigenverband.

 

  

Anrufen
Email